Was wir tun

Stationären Handel stärken – Onlinehandel nutzen.

Anhand eines Beispiels zeigen wir Ihnen, wie wir Ihrem Unternehmen helfen können.

Der Buchhandel Peter K.

Peter K. hat seit Jahren einen Buchhandel in der Innenstadt. Die Coronakrise zwingt ihn dazu nur wenige Leute in seinen Laden zu lassen. Zudem sind viele Kunden verunsichert und bestellen die Bücher lieber im Internet beim „großen Riesen“. Peter K. hat zwar eine Webseite, die über seinen Laden und Geschichte des Unternehmens erzählt aber kein Kunde kann seine Bücher bestellen oder erkennen, welche Bücher Peter K. in seinem Laden anbietet.

Das möchte Peter K. nun schnell ändern.

Peter K. spricht mit Trendtino

Peter K. meldet sich bei Trendtino und bekommt eine ausführliche und kostenlose Beratung zu den angebotenen „Lokalpaketen“. Dort bespricht er seine Wünsche und Notwendigkeiten. Trendtino baut Peter K. ein tolles „Lokalpaket“ zusammen und beginnt einen Onlineshop einzurichten. Durch eine ausführliche Schulung und Hilfestellungen kann Peter K. nun seine Bestseller oder neue Produkte online den lokalen und überregionalen Kunden zu verkaufen. Peter K. hat sich hier bei seinem „Lokalpaket“ entschieden, die online bestellten Bücher nur zur Abholung in seinem Laden nach Terminabsprache zu übergeben. Bald wird er seine Bücher auch überregional per Post versenden.

Peter K. ist glücklich & beruhigt

Jetzt sitzt Peter K. an seinem Computer und stellt kinderleicht mit nur einem Bild, einer Beschreibung und dem Verkaufspreis seine Bücher in seinem Onlineshop ein. Er ist sehr zufrieden weil er nun seine Stammkundschaft und neue Kunden für seine Produkte begeistern kann. Er konnte seine Umsatzausfälle somit kompensieren und generiert u.a. neuen Kunden aus dem Umland.

Das „Lokalpaket“ bringt Peter K. durch die Krise.

Logo
Reset Password
Artikel vergleichen
  • Testergebnis (0)
vergleichen
0